DAX Historie      

    DAX Side    DAX Technik DAX Galerie   DAX Link     Ronni-Side  

 

So hat alles angefangen:

 

 

 

Ich war so ca. 12  Jahre alt, da hat sich in meiner Nachbarschaft jemand ein Moped gekauft. Eine HONDA.       Sah aber irgendwie gar nicht wie eine richtige HONDA aus, die bauten zu dieser Zeit doch so etwas wie die       CB 750 four! Und überhaupt so kleine Räder und wo ist denn der Tank???

Na ja jedenfalls steht da HONDA drauf, also mal fragen ob man(n) da auch mal mit fahren dürfte?!?

Seit dieser Zeit bin ich irgendwie von diesen kleinen Bonsai-Bike begeistert!

Zwischendurch:

 

 

Die Lust auf 2 Rädern hat mich schon früh gepackt

SUZUKI, YAMAHA und auch HONDA habe ich zwischendurch mal bewegt.

 

Die erste DAX

 

 

 

 

 

 

 

1998 habe ich in der Frühstückspause mal unsere Anzeigenzeitung AbisZ durchgestöbert.

Da stand doch tatsächlich eine DAX zu verkaufen - mal anschauen - hab auch gleich Geld mitgenommen!!!

HONDA ST 50 DAX 

Baujahr 1988 

12V Model

 

 

1. Modifizierung:

 

 

 

 

 

 

 

Heckumbau

Ein kleines rundes Rücklicht, Kennzeichen hochgelegt und viel kleinere Blinker - sieht schon ganz anders aus!

Der DAX-Schriftzug ist eine Eigenanfertigung!

 

 

 

 

Motorumbau auf 85 ccm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na ja irgendwie war sie ja doch ein wenig langsam...

Statt der 12 V  50 ccm Basis kam nun:

- Zylinder mit 51 mm Bohrung

- Zylinderkopf von der SS 50 mit Bearbeitung

- Leovici Auspuff

weitere Modifikationen:

 

 

 

 

 

 

 

 

- Gianelli Auspuff aber innen bearbeitet

- zusätzlicher Seitenständer

- kleine Gepäckbrücke

   usw. . .

 

 

 

 

 

Umbau auf Nice-Motor:

 

 

 

 

 

 

 

Info's auf DAX Technik

um das ganze auch mal zu legalisieren habe ich

 Nägel mit Köpfen gemacht!

Fährt sich "ruhiger" mit großem Kennzeichen!

 

    DAX Side    DAX Technik DAX Galerie   DAX Link     Ronni-Side  

 

rkarohl@web.de create by ronni